Karriere
Working Life in Balance
Ein guter Job hat alles, was auch eine schöne Wohnung ausmacht. Ein gutes Haus, eine vielversprechende Aussicht, Möglichkeiten zur Entfaltung – und hinter der nächsten Tür findet man freundliche, hilfsbereite Menschen.
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Aufgabe in der Immobilienbranche? Jetzt Ihre Karriere bei Karl Schmidt starten. Wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen.
Ihre Karriere – Gemeinsamer Erfolg
Bewerben Sie sich jetzt bei Karl Schmidt Hausverwaltungen GmbH, werden Sie ein Teil unseres starken Teams und heben Sie unser Unternehmen und Ihre Karriere auf die nächste Stufe!
Wer wir sind
Karriere bei uns
Karl Schmidt als Arbeitgeber
Gegründet im Jahr 1962 und seither erfolgreich am Markt, verfügt Karl Schmidt über ein mehr als gesundes unternehmerisches Fundament und eine Menge Erfahrung. Auch was unser Team angeht, denken wir eher in längeren Zeiträumen. Im Schnitt bleibt ein Mitarbeiter etwa 13 Jahre bei uns. Zur Zeit sind wir 15 Personen, die gerne und kollegial zusammenarbeiten.
Unsere Leistungen
Wie es unseren Kernkompetenzen entspricht, vermitteln wir neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine nahegelegene und ansprechende Wohnung. Ehrensache. Flexible Arbeitszeiten und Home Office sind nach Absprache möglich.
Was wir sonst zu bieten haben? Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem familiengeführten Unternehmen. Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Gemeinsam im Team neue Ziele erreichen – das tun wir übrigens nicht nur am Arbeitsplatz. Sondern auch bei unserem firmeneigenen Fitnessprogramm, bei gemeinsamen Ausflügen und verschiedenen Team-Events.
Interesse geweckt? Bewerben Sie sich über info@hv-schmidt.de und starten Sie Ihre Karriere in unserem Unternehmen. Wenn Sie noch Fragen haben sollten, schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktformular hier .

Stellenangebote
Verstärken Sie unser Team als …
Zur Zeit haben wir leider keine offenen Stellen zu besetzen. Wir freuen uns aber jederzeit über Ihre Initiativbewerbung. Schicken Sie diese einfach an info@hv-schmidt.de
Karl Schmidt Hausverwaltungen GmbH sucht eine/n
Sachbearbeiter in der WEG Buchhaltung in Vollzeit (m/w/d)
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
Selbstständige buchhalterische Betreuung von Eigentümergemeinschaften
Anlegen und Pflegen der Mieter- und Eigentümerstammdaten
Kontieren und Buchen laufender Geschäftsvorfälle
Durchführen und Überwachen des Zahlungsverkehrs
Mahnwesen, Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Erstellen von Heizkostenabrechnungen, Meldung von Heiz -und Wasserkosten an externe Dienstleister
Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-Jahresabrechnungen sowie Betriebskostenabrechnungen für Mieter
Durchführung von Belegprüfungen
Ihre Qualifikation:
Kaufmännische Ausbildung idealerweise in der Immobilienwirtschaft
Berufserfahrung im Bereich WEG Buchhaltung erforderlich
Zahlenaffinität und gewissenhafte, selbstständige und verantwortliche Arbeitsweise
Verhandlungssicherheit im Umgang mit Kunden und Dienstleistern
Betriebswirtschaftliches Denken und Teamfähigkeit
Sicherer Auftritt gegenüber Kunden in Wort und Schrift
Teamorientiertes Handeln
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und Flexibilität im Arbeiten mit unterschiedlichen Programmen/Anwendungen
Wir bieten:
Eine intensive Einarbeitung von Beginn an
Krisensicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen mit gutem Betriebsklima
Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten
Eigenverantwortliches Arbeiten
Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
Kleines Team mit flachen Hierarchien
Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten die mit Ihnen abgesprochen werden
Kostenlose Getränke und Parkplätze
Firmenprojekte zB. Sport
Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Jetzt bewerbenwir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister (m/w/d) in Teilzeitanstellung. (25 Stunden/Woche).
Der Aufgabenbereich des Hausmeisters erstreckt sich auf die:
Durchführung von Hausmeistertätigkeiten und Überwachung der Haustechnik
Regelmäßige Gebäudebegehungen zur Prüfung von Instandsetzungsmaßnahmen
Eigenständige Durchführung der Kehrwoche und des Winterdienstes (bei Bedarf, ggf. auch außerhalb der Arbeitszeiten)
Begleitung von Handwerkern, Notöffnungen, (auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit)
Organisation der Abfallentsorgung - Bereitstellung und Zurückstellung der Müllbehälter zu den Abholungsterminen, Aufräumen der Müllbehälterstandplätze
Anforderungsprofil
Technische / handwerkliche Ausbildung von Vorteil
Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und körperliche Belastbarkeit
Sorgfalt und Flexibilität, Einsatzbereitschaft
Führerschein Klasse 3
Sicheres und freundliches Auftreten
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wohnort 70806 Kornwestheim ist von Vorteil, maximal 5 km im Umkreis.
Arbeitszeit: 7.30 – 12.30 Uhr
Ausschließlich für dienstliche Zwecke wird ein Firmenfahrzeug, Arbeitsgeräte und ein Handy zur Verfügung gestellt.
Jetzt bewerbenDie 1996 gegründete Karl Schmidt Hausverwaltungen GmbH deckt den gesamten Verwaltungsbereich um das Thema Haus ab. Verwaltung von Wohnungen und Wohnungseigentümergemeinschaften, gewerbliche Liegenschaften, Mietobjekte und Bürohäuser sowie Vermietung und Vermittlung von Immobilien.
Wir bieten ab Herbst 2021 eine fundierte Ausbildung zur
Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)
mit Zukunftsperspektive an.
Ihre Aufgaben:
Während Ihrer Ausbildung vermitteln wir Ihnen sämtliche Kenntnisse der Immobilienwirtschaft. Dabei lernen Sie von uns wie z.B. Wohn- und Gewerbeimmobilien von A-Z betreut und verwaltet werden.
Vom ersten Tag sind Sie ein vollwertiges Team-Mitglied, werden in alle Prozesse ein- gebunden und können unseren Fachleuten bei der Betreuung unserer Kunden und Mieter über die Schulter schauen, bis Sie fit genug sind, eigenständig Objekte zu betreuen.
Ihr Profil:
Sie haben ein Ziel vor Augen – eine kaufmännische Tätigkeit in der Immobilienbranche und dafür bringen Sie sich jeden Tag mit neuer Energie ein. Sie sind selbstständig und belastbar. Sie haben Interesse an kaufmännischen Themen und ein Gespür für Zahlen, sind ein Teamplayer und bewahren auch in hektischen Situationen Ihr Lächeln. Sie sind zuverlässig, engagiert und gehen mit Veränderungen kreativ und flexibel um.
Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und eine technische Affinität, Deutsch in Wort und Schrift und mindestens einen sehr guten Realschulabschluss.
Ihre schulische Berufsausbildung findet in der Fritz-Erler-Schule in Pforzheim statt.
Was wir Ihnen bieten:
- Sie bekommen einen durch die IHK ausgezeichneten Ausbildungsabschluss
- Eine intensive Einarbeitung von Beginn an
- Raum nicht nur zum Arbeiten, sondern zur persönlichen Entwicklung
- Ein Miteinander auf Augenhöhe
- Die Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten zu zeigen und auszubauen
- Die Perspektive, Ihre Karriere nach der Ausbildung nahtlos fortzuführen
Auch nach der Arbeit gibt es die Möglichkeit gemeinsam noch Zeit wie z.B. beim Minigolfen zu verbringen. Wir bieten dazu unterschiedliche Projekte.
Überzeugen Sie sich selbst, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Jetzt bewerbenDie 1996 gegründete Karl Schmidt Hausverwaltungen GmbH deckt den gesamten Verwaltungsbereich um das Thema Haus ab. Verwaltung von Wohnungen und Wohnungseigentümergemeinschaften, gewerbliche Liegenschaften, Mietobjekte und Bürohäuser sowie Vermietung und Vermittlung von Immobilien.
Zum Ausbildungsstart im Herbst 2021 bieten wir eine fundierte
Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement
mit Zukunftsperspektive an.
Von der allgemeinen Verwaltung eines Betriebes bis hin zu den Fachbereichen einer Hausverwaltung, beinhaltet die Ausbildung alle kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten sowie das Planen und Durchführen von Projekten. Die Sicherstellung eines reibungslosen Informations- und Kommunikationsfluss ist eine wesentliche Aufgabe eines Büromanagers. Dabei sind eine gute Teamarbeit, die Kooperation
mit Fachleuten sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft ein gutes Fundament für den gemeinsamen Erfolg.
Das erwartet Sie:
Organisation des Büroalltags, Schriftverkehr, Terminkoordination, Postbearbeitung, Rechnungserstellung, Datenerfassung, Projektmanagement
Kundenkommunikation
Rotation durch verschiedene Bereiche, z. B. Personalabteilung, Auftragsbearbeitung, Buchhaltung
Aktive Einbindung in diversen Büro- und Geschäftsprozesse
Das zeichnet Sie aus:
Guter mittlerer Schulabschluss oder Fachhochschulreife/Abitur
Solide PC-Kenntnisse (MS Office)
Korrekte Umgangsformen und ein souveränes Auftreten, Pünktlichkeit und Sorgfalt
Freude am Umgang mit Menschen
Strukturiertes Denken und Freude am Umgang mit Zahlen
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit,
Selbstständige, zuverlässige und motivierte Arbeitsweise
Das bieten wir:
- 3-jährige Ausbildung - Kennenlernen des Büromanagements von A bis Z
- Unterstützung bei Sonderprojekten der Fachbereiche
- Gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung
- Kostenfreie Getränke und kostenlosen Parkplatz
- Flache Hierarchien und kurze Informationswege
Auch nach der Arbeit gibt es die Möglichkeit gemeinsam noch Zeit wie z.B. beim Minigolfen zu verbringen. Wir bieten dazu unterschiedliche Projekte.